Jochen Malmsheimer spielt sein erstes Programm – „Wenn Worte reden könnten“

Das metro-Kino freut sich das Jochen Malmsheimer nach langer Zeit nochmal seine beiden ersten Programme spielen wird.

11.08.2026 – „Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde“

12.08.2026 – „Halt mal, Schatz!“

Am Anfang steht, wie es sich gehört, die Begrüßung der Anwesenden, obendrein wird schonungslose Offenheit in allen Punkten vereinbart. Der Zusammenhang zwischen Bahnhof und Leim wird endlich, über fünfzig Jahre nach Kriegsende in
Deutschland, wieder angesprochen, dennoch kaum spürbare Erleichterung. Im Folgenden wird die auf die nachmalige nordrhein-westfälische Umweltministerin und ihre Hundeverordnung zurückgehende „Höhn-Angst“ des „homo canidem
tenens“ erschöpfend behandelt, auch und gerade für den Cantor. Zudem wird, neben vielem anderen mehr, endlich ausgeführt, was geschähe, „Wenn Worte reden könnten“. Das Geschäft des Sprechens, von fast jedermann ahnungs- und schamfrei in einer jeglichen Lebenslage schwunghaft betrieben, ist ein komplizierteres, als man gemeinhin ahnen möchte. Hier wird klar, warum. Und vielleicht gereicht’s, nach dem Hinhören, in Hinkunft zum liebevolleren Umgang mit Wort und Klang. Zumindest der Hoffnung bin ich voll, möcht‘ ich schreiben.
Als dann!

Tickets im metro, Citti-Park, Bücherei Liesegang sowie Reservix /AD Ticket Print@Home Tickets ab 29,60  (inkl. VVK) (Tickets nur im Verkauf – keine Reservierung – Platzkarte).

 

Veranstaltungsort: metro-Kino im Schloßhof

Veranstaltungsort