Der Vorverkauf läuft !!!

Datum: 29.08.2021
Uhrzeit: 20:00 Uhr


Andrea Jung Entertainment & metro-Kino im Schloßhof präsentieren:

Das ungewöhnliche Leben des Künstlers und Singer-Songwriters Gil Ofarim führt durch fast 40 Jahre traumhafter Erfolge und magischer Momente voller Liebe und Glück, aber auch Rückschläge, Enttäuschungen, Zweifel und tiefe Trauer. In seinem Buch erzählt der Musiker Gil Ofarim die Geschichten und Hintergründe zu seinem Album „Alles auf Hoffnung“, auf das ihn dieses Leben vorbereitet hat. Wir dürfen ihn auf einer Reise durch die Extreme eines Lebens begleiten, das sich trotz seiner Einzigartigkeit in den universellen Aspekten von unseren eigenen Erfahrungen und unserem individuellen Erleben gar nicht so sehr unterscheidet. Gil Ofarim nimmt uns auf der Reise durch das Dickicht aus Gefühlen und Erfahrungen an die Hand und lehrt uns, niemals stehen zu bleiben – auch wenn wir nicht immer wissen, wohin unser Weg führt. Wir lernen den kreativen Ausnahme-Künstler auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens kennen, und treffen auf einen nachdenklichen bodenständigen Mann, der die Menschen um sich herum allein mit seinem tiefsinnigen Da-Sein unterstützt, inspiriert und motiviert: „Ich befinde mich auf einer Reise, die noch lange nicht beendet ist. Ich habe viel erlebt und noch mehr zu erzählen. Man kann am Ende zwar nichts mitnehmen, aber vielleicht hinterlässt man seine Fußspuren, an denen sich andere orientieren können. Vielleicht inspiriert man jemanden oder verändert sogar etwas. Damit wäre mein Ziel schon erreicht.“

Gil Ofarim ist erfolgreicher deutscher Rockmusiker und tritt sowohl solo als auch als Leadsänger der Bands Zoo Army und Acht auf. Er kann heute auf insgesamt über fünf Millionen verkaufte Tonträger seiner sechs Alben zurückblicken, für die er weltweit über dreißig Platin- und Gold-Awards erhielt. Sein aktuellen Album „Alles auf Hoffnung“ kletterte zum ET in Woche eins von Null auf Platz 5 der Deutschen Charts, die für 2020 geplante Tour wurde auf Herbst 2021 verlegt. Neben seiner Musikerkarriere arbeitet er als Schauspieler, Musical-Darsteller und Synchronsprecher.

Gil Ofarims bewegende Geschichte zeigt auf, worum es wirklich geht im Leben: Sich selbst treu zu bleiben, immer wieder aufzustehen und weiter zu gehen, die Hoffnung niemals aufzugeben – und die Welt täglich ein bisschen besser zu machen. Zu der Lesung im metro

bringt er auch seine Gitarre mit...

Foto@Ina Bohnsack


Tickets im metro - Kino sowie online:26,30 € (inkl. VVK) (Tickets nur im Verkauf - keine Reservierung - freie Platzwahl).

Veranstaltungsort: metro-Kino im Schloßhof, Holtenauerstr.162-170, 24105 Kiel